6E1F4AE8-0682-4CD0-A51A-EDB6D2A6CED6.png

Auch pflegende Rentner können ihre Rente erhöhen

Die Autorin schildert, dass nun auch die Deutsche Rentenversicherung dem Urteil des Bayerischen Landessozialgerichts (L 6 R 199/19) folgt - siehe “Warum 99,99 % statt nur 99 %” !

  • Bei einer Rente von (zum Beispiel) 1500 Euro müssen Betroffene nun nur noch auf 15 Cent Rente verzichten, um auch über die Regelaltersgrenze hinweg weiter Rentenpunkte für die Pflege erhalten zu können.
  • Sobald Beamte und berufsständisch Versorgte  eine Altersversorgung beziehen, besteht in der gesetzlichen Rentenversicherung Versicherungsfreiheit: „Bis dahin können beide Berufsgruppen bei der gesetzlichen Rente unbeschränkt Pflegepunkte sammeln“, sagt Rentenberater Vogts. 


Ich wurde in diesem Artikel u.a. mit einem Beispiel zum “alten Verfahren” zitiert.